San Diego
Von Redondo Beach ging es dann 2017 nach San Diego.
Meine Schwester und ich hatten uns direkt in diese Stadt verliebt.
Leider mussten wir unseren Mietwagen hier am Flughafen abgeben und hatten so die Möglichkeit diese wunderschöne Stadt auch ohne Auto erkunden zu können.
Selbst vom Flughafen aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis nach Downtown und diese Spots kannst du nicht verfehlen:
– USS Midway Museum
– Balboa Park
– Waterfront Park
– Am Childrens Park, in der Nähe vom Convention Center, am Wasser entlang gehen
– Gaslamp Quarter
Meine Schwester wollte unbedingt eine Whale Watching Tour machen. Ich zwar auch, aber ich werde so schnell Seekrank und war noch am überlegen. Ich wollte sie auch nicht alleine lassen, also hab ich mich überwunden und an einem Vormittag, ging es für 3,5 Stunden raus auf’s offene Meer.
Puh, von den 3 Stunden habe ich 2,5 Stunden gekotzt. Zum Glück war ich nicht die Einzige. Wir haben schon fast Freundschaften auf der Toilette geschlossen. Hahaha
Also, meine Schwester hat Wale gesehen. Ich nicht, bis auf eine Flosse, oder was das war. Mir ging es einfach zu bescheiden, um mich zu konzentrieren…
Somit war der Rest des Tages für mich aber auch vorbei. Eigentlich war noch ein Strandtag in La Jolla geplant, aber da hätten wir mit dem Bus fahren müssen und ich war dazu nicht mehr in der Lage.
Insider-Tipp:
1) Kansas City BBQ (TOP GUN Film-Location von 1985)
2) Seaport Village – Es ist ein Einkaufszentrum, welches wir zufällig gefunden hatten. Shoppen, Essen und etwas Geschichte, gibt es auch, denn es gibt ein altes Gefängnis mit Fahndungsfotos von früher.
Weitere Infos dazu gibt es hier: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g60750-d5975462-Reviews-The_Headquarters_at_Seaport-San_Diego_California.html