Kalifornien
Ein Stück Kalifornien konnte ich ab Juli 2006, während meiner Zeit als Au-Pair kennenlernen. Ich wohnte in Los Gatos, in der Nähe von Campbell und San Jose, wo 2 andere Au-Pairs lebten. Mit einer davon stehe ich immer noch in Kontakt, doch leider sehen wir uns viel zu selten.
Ich gebe Los Gatos / San Jose keine Unterkategorie, wie zum Beispiel bei San Francisco, da es sich nicht lohnt. Du kannst hier lesen, wie es war….
Los Gatos ist ein kleinerer Ort und ich fand es damals ziemlich cool dort, obwohl man nicht wirklich viel zu sehen oder zu erleben hatte. Es war ein typischer Vorort, wie man es aus den US-Serien und Filmen kennt. Hinter dem Haus gab es einen Park mit Spielplatz für die Kids und einen Tennis Court.
Der Vasona Lake eignet sich gut zum spazieren gehen, im Sommer kann man sich ein Paddelboot leihen und für die Kids gibt es in dem Park eine Eisenbahn und ein Karussell.
By the way, Netflix hat sein Headquarter in Los Gatos. Da Netflix damals nicht so bekannt war, ist dies eher uninteressant gewesen. Doch mittlerweile denke ich, dass es einige Touris gibt, die dorthin fahren und sich das Gebäude (von außen) anschauen.
Ich denke, dass die Hauptattraktion das Winchester Mystery House ist, welches du in San Jose findest. Falls es noch die Tour gibt, dann buche dir die Flashlight-Tour 😉
https://winchestermysteryhouse.com
März 2017, sind meine Schwester und ich während unserer Rundreise nochmal zur Stippvisite nach Los Gatos / San Jose gefahren und ich war etwas fassungslos / enttäuscht, wie trist Los Gatos geworden ist. Vielleicht lag es an dem bewölkten Himmel, aber ich fand diesen Ort danach nicht mehr schön und war froh, dass wir weiterfuhren.